Trainer Team


Seit Beginn des Jahres führten wir wieder intensive Gespräche mit Trainern. Unser Team erweitert sich konstant, angepasst an unsere steigenden Mitgliederzahlen. So konnten wir auch jetzt wieder Trainer neu für unser Team verpflichten, worüber wir uns sehr freuen. Hier teilen wir euch, Stand April 2021, unsere Neuzugänge mit. Neben unseren hauptamtlichen Trainern werden wir in gewohnter Manier durch weitere engagierte Assistenten und Trainer unterstützt, die die Kinder auch aus vorherigen Teams kennen.

Wir freuen uns sehr über alle Neuzugänge und arbeiten an einer tollen Saison 2021/22, in der wir endlich wieder aufs Eis kommen werden.

Aigars Mitcenkovs

Erste Verpflichtung ist im Mai 2020 der hauptamtliche Trainers, Aigars Mitcenkovs. Aigars ist eine Institution im Berliner Eishockey, er war professioneller Eishockeyspieler in Lettland und Nachwuchstrainer in Riga. Nach Stationen u.a. bei den Eisbären Berlin und dem ECC Preussen, bringt Aigars seine große Erfahrung in die Ausbildung des Nachwuchses bei den Adlern ein. Viele Kinder kennen Aigars bereits und schätzen insbesondere seine Fähigkeiten, echten Teamgeist zu formen und jeden Spieler weiterzuentwickeln.

Alexander Paulick

Alex ist ein geschätzter und auf Grund seiner Erfahrung sehr wertvoller Trainer. Bei den jüngeren Jahrgänge ist er außerdem sehr beliebt und wichtiger Fixpunkt.

Vincent Rebel

Seit August 2020 ist der Eishockey-Pro und Trainer Vincent Rebel zu uns gestoßen. Er trainiert ein modernes Eishockey mit den Kindern, und schon in der kurzen Zeit haben wir ihn als  motivierenden, aufmerksamen und beliebten Trainer kennengelernt. Seit September nun arbeitet er offiziell für uns im Team. Herzlich willkommen, Vincent!

Wer mehr über ihn erfahren möchte, der kann sich hier umschauen.

Malte Haase

Für den U7- bis U9-Nachwuchs ist auch unser Präsidiumsmitglied Malte Haase im Einsatz. Welche Rolle er im Berliner Eishockey spielte, ist hier nachzulesen.

Gene Marowski

Meine ersten Schritte auf Schlittschuhen habe ich auf den früher noch regelmäßig zugefrorenen Seen Berlins gemacht. 1984, mit 7 Jahren, bin ich dann der damals neu gegründeten Nachwuchsmannschaft des BSC Preussen beigetreten. Als Bambini fing ich an und spielte bei den Preussen bis zur Schüler- und Junioren-Bundesliga. Darauf folgte eine längere Eishockey-Pause, bevor ich einige Saisons in der Berliner Landesliga spielte. 2014 führte mich mein Weg zurück zum ECC Preussen, für den ich ein Jahr später meine Trainerausbildung absolvierte. Seitdem trainiere und betreue ich die Jahrgänge der U7 bis U11 im Berliner Eishockey.

Gene wird für uns als Übungsleiter und Trainer arbeiten.

Vladimir Visner

Ich bin seit 2010 im Berliner Eishockey als Co-Trainer bzw. Trainer tätig, im Besitz eine C-Lizenz. Meine Trainer-Erfahrungen liegen in allen Altersklassen von der Laufschule bis zur U16 in der Bundesliga. Zusätzlich war ich auch im Trainerteam von Germany Select. Bis 2016 habe ich hauptsächlich bei den ECC Preussen trainiert. Als Spieler habe ich zuletzt vier Jahre (von 2013/14-2017/18) bei den Preussen in der Landesliga als Verteidiger gespielt und bin mit dieser Mannschaft drei Mal Meister geworden.

Meine Erfolge als Trainer waren unter anderem, 2013 die U12 in der ODM zum Vizemeister zu führen, und 2014 als Haupttrainer Inlinehockey die Mannschaft zum Meistertitel zu bringen.

Vladimir Visner ist ab sofort für uns als Übungsleiter und Trainer tätig.

Florian Brugger

Florian ist im Besitz der DEB-C-Lizenz und sammelte seine ersten Trainererfahrungen in Hamburg beim Nachwuchs der Crocodiles. Zuletzt trainierte er die U17 und U15 des ECC Preussen Berlin. Seit 2018 ist er zudem als Eishockey-Schiedsrichter im LEV tätig. Als Spieler erlernte Florian das Eishockey beim EV Landshut und spielte danach mehrere Jahre als Stürmer für die Hamburg Crocodiles.

Robert Bäuerle

Robert wird für uns als Trainer und Übungsleiter arbeiten. Mehr Infos folgen bald.